A. ERRICHTEN DES FUNDAMENTS

1.
Einhaltung der ethischen und beruflichen Grundsätze - Das Verständnis der ethischen Grundsätze und Verhaltensnormen für Coaches und die Fähigkeit, diese in allen Coaching-Situationen entsprechend anzuwenden
 
a.
Versteht die ICF-Verhaltensnormen (siehe Liste) und handelt im Einvernehmen mit diesen
b.
Versteht alle ethischen Grundsätze der ICF (siehe Liste) und handelt im Einvernehmen mit diesen
c.
Verdeutlicht die Unterschiede zwischen Coaching, Beratung, Psychotherapie und anderen unterstützenden Berufszweigen
d.
Empfiehlt den Klienten, wann immer erforderlich, andere Fachleute in unterstützenden Berufszweigen und vorhandene Hilfsquellen


2.
Erstellen der Coaching-Vereinbarung - Die Fähigkeit zu verstehen, was für eine bestimmte Coaching-Interaktion erforderlich ist und eine Übereinstimmung mit dem interessierten und neuen Klienten bezüglich des Coaching-Verfahrens und der -Beziehung zu erarbeiten
 
a.
Versteht die Grundsätze und spezifischen Aspekte der Coaching-Beziehung (z. B. Logistik, Gebühren, Planung, Einbeziehung Dritter, falls erforderlich) und diskutiert diese mit dem Klienten
b.
Kommt zu einer Übereinstimmung darüber, was bei dieser Beziehung angemessen ist und was nicht angemessen ist, was angeboten wird und was nicht angeboten wird, sowie zu einer Übereinstimmung über die Verpflichtungen von Klient und Coach
c.
Stellt fest, ob seine/ihre Coaching-Methode und die Anforderungen des interessierten Klienten effektiv übereinstimmen

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