3. |
Aufbau von Vertrauen und Vertrautheit
mit dem Klienten - Die Fähigkeit, eine sichere,
unterstützende Umgebung zu schaffen, aus der andauernd
gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Vertrauen hervorgehen
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a. |
Zeigt aufrichtiges Interesse am Wohlergehen
und an der Zukunft des Klienten |
b. |
Zeigt ununterbrochene persönliche
Integrität, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit |
c. |
Erstellt klare Vereinbarungen und
hält Versprechungen |
d. |
Zeigt Respekt für die Auffassungen,
Lernstile und die Persönlichkeit des Klienten |
e. |
Unterstützt und bevorzugt neue
Verhaltensweisen und Handlungen, einschließlich
solcher, die mit Risiken und Angst vor Versagen verbunden
sind |
f. |
Bittet den Klient in prekären,
neuen Bereichen um Erlaubnis zum Coachen |
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4. |
Coaching-Präsenz
- Die Fähigkeit, sich einer Sache bewusst zu sein und eine
spontane Beziehung mit dem Klienten aufzubauen, wobei ein offener,
flexibler und selbstsicherer Stil an den Tag gelegt wird |
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a. |
Ist während des Coaching-Vorgangs
gegenwärtig, flexibel und kann sich Situationen spontan
anpassen |
b. |
Verlässt sich auf die eigene
Intuition und innere Stimme und lässt sich vom Gefühl
leiten |
c. |
Gibt Wissenslücken zu und wagt
Risiken |
d. |
Erkennt die vielfältigen Methoden,
mit dem Klienten zu arbeiten, und wählt spontan die
effektivste Methode aus |
e. |
Setzt Humor auf effektive Weise ein,
um Situationen zu entschärfen und zu beleben |
f. |
Wechselt selbstbewusst die Perspektive
und experimentiert mit neuen Möglichkeiten für
das eigene Handeln |
g. |
Zeigt Zuversicht im Umgang mit starken
Gefühlsregungen des Klienten und lässt sich
von ihnen nicht überwältigen oder darin verstricken,
sondern kann sie eigenständig bewältigen |
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